Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 2.647 mal aufgerufen
 Nur noch ein Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Helgesack Offline

Orcus


Beiträge: 3.622

19.09.2005 19:45
#76 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten
@ Sebastian

Hehe, was haste denn gegen Jamaica? Ich fände die "Schwampel" nicht schlecht. Würde mir im Moment am besten gefallen.
Ehrlich! Dann sollen die den Grünen en Umweltmenisterposten geben, oder so, und dann sollen sie die Schnauze halten. Der Rest macht was er will...

Fände ich echt geil.

PS: Hey, und guck mal der Joschka würde sogar seine eigene Mutter verkaufen, wenn er wieder en Ministerposten bekommen würde. Und es ist wirklich so, daß er dieser Konstellation nicht abgeneigt ist.
-----------------------------------------------
Und außerdem bin ich dafür, daß Tobi mal Urlaub nimmt...

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

19.09.2005 20:11
#77 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Das würde aber arg schwierig werden. Vor allem ist bei einer schwarz-grünen Regierung auch die Frage, was z. B. mit der Atomkraft passieren soll. Die Grünen könnten da immer Druck machen a lá "Der Atomausstieg bliebt, sonst ist die Mehrheit weg!" Oder die Türkei-Politik: CDU sagt Nein, die Grünen wollen ein Ja. Genauso die Ausländerpolitik. Hallo? Das kriegen die nie unter einen Hut.

Naja, aber von allen anderen Übeln vielleicht das am wenigsten schlimme.

PS: Bin für Neuwahlen, am besten jedes Wochenende. Kreuzchen machen macht Spaß.

Gruß. S.
----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

Helgesack Offline

Orcus


Beiträge: 3.622

19.09.2005 21:44
#78 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ok, dann bleibt nur noch die große Koalition...

Mann, wie man es dreht und wendet gibt es nix hin.

@ Neuwahlen

Yeah, ja bitte! Die Neuwahlen der Neuwahlen sozusagen! Total geil!


-----------------------------------------------
Und außerdem bin ich dafür, daß Tobi mal Urlaub nimmt...

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

19.09.2005 22:27
#79 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten
Ach so schwierig ist es ja nicht Jamaika zu bilden. Fischer wird Außenminister. Gerhardt wird halt nen anderen Posten kriegen. Türkei kommt rein weil der Rest Europas mehrheitlich dafür ist, Atomausstieg bleibt aber der Rest der Punkte wird zwischen Der Union und FDP geklärt. Dann geht die Mehrwertsteuer hoch, Kohlesub. wird eingespart, Kündigungsschutz wird gelockert,...

Sooo schwer iat das doch nicht.

Bei der großen Koalition kommt es halt drauf an wann Merkel von der Union fertiggemacht wird.

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

20.09.2005 14:15
#80 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ein Beitritt der Türkei zur EU wäre nicht nur für uns eine Katastrophe, sondern auch für die Türkei. Aber das erkennt keiner. Und die anderen Europäer wollen das genauso wenig wie die CDU (ausgenommen vielleicht die Briten, weil die die Forderung der USA, die Türkei aus geostrategischen Gründen aufzunehmen, unterstützen).

Da würden alle Dämme brechen und eine Einwanderungswelle würde über uns schwappen. Das geben sogar türkische Politiker unumwunden zu. Da würde ja der Helge verhungern, weil es bald nur noch Döner-Stände gibt. Und stellt es euch mal abends in den Disco's vor...überall die Checker. Und was glaubt ihr, was an den Bahnhöfen los ist?

So gesehen, unterstütze ich in der Frage die CDU. Habe auch 2004 bei der Europawahl CDU deswegen gewählt. Obwohl sie mir sonst eher weniger zusagt.

Gruß. S.
----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

Helgesack Offline

Orcus


Beiträge: 3.622

20.09.2005 17:54
#81 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Die Türken sollen sich zuerst mal Moral und Anstand zulegen, dann könen wir nochmal drüber reden.

Hab gerade wieder so en Hals, wenn ich an die Checker-Kanacken denke.

Ich kauf mir jetzt ne Pumpgun, und jedes mal wenn ich jemanden "Hö Aldär" sagen höre, knall ich ihn über den Haufen.

ES REICHT!


-----------------------------------------------
Und außerdem bin ich dafür, daß Tobi mal Urlaub nimmt...

MadMax Offline

AO

Beiträge: 4.532

20.09.2005 18:36
#82 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

hö alder das aber nix korrektes einstellung

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

20.09.2005 18:38
#83 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Um es mal gezielter zu formulieren:

1.) Die Türkei weigert sich, Zypern (EU-Mitgliedsland) anzuerkennen und hat einen Teil der Insel völkerrechtswidrig besetzt.

2.) Die Türkei weigert sich, in der Kurdenpolitik Zugeständnisse zu machen und führt sein Jahrzehnten in Ostanatolien einen schmutzigen Guerilla-Krieg.

3.) Die Türkei weigert sich, den Völkermord an den Armeniern 1915/16 anzuerkennen (1,5 Mio. Tote).

4.) Spricht man Punkte 2. und 3. öffentlich an, landet man in der Türkei im Knast.

5.) Das Presserecht ist eingeschränkt, besonders was das Militär angeht, das sowieso im Hintergrund die Strippen zieht.

6.) Türkische Politiker sagen unverhohlen voraus, dass eine Einwanderungswelle von acht bis elf Millionen Menschen im Falle eines EU-Beitritts nach Mitteleuropa (sprich: zu uns) schwappen wird.

7.) Wir hätten im Falle einer Aufnahme der Türkei in die EU eine direkte EU-Grenze zu Ländern wie dem Irak oder den unsicheren und instabilen Kaukasus-Regionen. Wollen wir das? Wird es bei uns dadurch sicherer, wie Fischer behauptet? Ich glaube nicht...

8.) In türkischen Gefängnissen sind Mißhandlungen und Folter laut ai (amnesty international) immer noch an der Tagesordnung.

9.) Die Türkei ist ein muslimisches Land und gehört schlichtweg einem anderen Kulturkreis, nämlich dem klein- und innerasiatischen, an (daher kommen die sog. Turk-Völker). Kurz: Es hat keinerlei kulturelle Bindungen zum christlichen Europa.Spannungen wären vorprogrammiert.

Mittlerweile drohen die Türken bereits damit, dass "Konsequenzen" (was für welche sagen sie nicht) entstehen könnten, wenn die Türkei nicht endlich aufgenommen wird. Das muss man sich mal vorstellen! Was fällt denen ein? Haben wohl noch nie was von Diplomatie gehört. Halbaffen. Das ist wirklich der Boden der Unverschämtheit!

Kurz: Das wäre das Ende unserer Zivilisation und wir hätten hier innere Spannungen, die wir nicht mehr kontrollieren könnten.

Gruß. S.
----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

20.09.2005 21:03
#84 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Jetzt übertreibst du aber.

Zu 1) Stimmt aber das Zypern ein EU Land ist finde ich noch eine größere Sauerei. Die wollten ja per Abstimmung keine Annäherung mit möglicher Wiedervereinigung mit dem Norden. Das ein so kleines Land wie Zypern den ganzen Prozess aufhalten kann ist einfach nur frech.

Zu 2) Das mit den Kurden ist eine etwas schwierigere Sache. Wir stehen ja auf der Seite der Kurden weil die ja ach so arm sind. Aber man muss sich das von türkischer Seite betrachten. Wenn die Kurden nicht mehr unterdrückt werden bricht der türkische Staat zusammen, geschweige denn die Auswirkungen auf die ganze Region. Außerdem sind sie nicht nur in Ostanatolien sondern über das ganze Land verteilt. Eine territoriale Aufteilung wäre also fatal, da man dann Verhältnisse wie auf dem Balkan hat. Es ist schon komisch das Unterdrückung einer Minderheit solch große Vorteile hat.

Zu 3) Na und? Nur weil wir alles aufgearbeitet haben müssen wir anderen nicht vorschreiben das sie es auch machen.

Zu 4) Solche Regelungen wie man mit der Vergangenheit umgeht gibt es leider in fast allen Ländern dieser Erde.

Zu 5) Stimmt. Aber besser als Fundamentalisten an der Macht ist es für uns Europäer alle mal.

Zu 6) Stimmt auch. Aber da kann man eine Sonderregelung wie mit Osteuropa treffen. Da haben ja auch alle gesagt das wird furchtbar, aber was ist passiert? Die Welle ist ausgeblieben.

Zu 7) Na und? Im Osten haben wir Weißrussland und Russland. Das macht mir mehr Sorge. Ich begreif das mehr als geostrategische Möglichkeit unseren Einfluss zu steigern.

Zu 8) Stimmt auch. Trifft aber auch auf Rumänien zu. Außerdem kennt ai an das die Folter nachgelassen hat. Die Türkei muss sich halt zusammenreissen um in die EU zu kommen. Der Beitritt ist ein großes Druckmittel und die Regierung muss sich anstrengen die Menschenrechtsfrage zu klären.

Zu 9) Finde ich nicht schlimm. Die Türken waren immer nach Europa ausgerichtet (Ich red jetzt nicht von den Eroberungszügen, sondern von der Türkei der Neuzeit), da es keine Freunde in der Umgebung hat. Das mit den christlischen Werten finde ich nur peinlich. Das wird schon klappen.

Natürlich drohen die Türken mit Konsequenzen. Würde ich auch machen. Die Europäer sagen schon seit Jahrzenten ändert euch dann dürft ihr mitmachen. Jetzt änder sie ihre Verfassung underfüllen auf einmal die Forderungen, da sagen wir "Äh war nicht so gemeint."
Das mein Bester ist eine Unverschämtheit. Wir müssen endlich aufhören die Türken zu verarschen und sie als gleichberechtigte Partner anzuerkennen. Und das Ende unserer Zivilisation ist übertrieben und auch ziemlich populistisch von dir.

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

20.09.2005 22:24
#85 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Das mit dem Ende der westlichen Zivilisation ist nicht von mir (sagt übrigens auch Helmut Schmidt). Abgesehen davon: Ich richte mich an der aktuellen Lage aus. Ich meine, gut, sagen wir, vorerst gibt es keine Zuwanderung. Geil. Die nächste rassistische Restriktion. Ich bin jemand der lieber sagt, es geht eben nicht, als das man erst sagt, ihr (die Türkei) könntet Mitglied werden, aber dann bitte nur, wenn ihr euch nicht als solches benehmt und bitte nicht zu uns kommt.

Das ist noch heuchlerischer und verlogener als wenn man gleich sagt, es geht eben nicht.

PS: Ich weiß sehr wohl, dass der Militärstaat Türkei quasi das Erbe der laizistischen Lehre Atatürks (zur Info für Unwissende: Laizismus = Trennung von Staat und Religion) verteidigt und das für den Fall, das die EU-Bürokraten die Ablösung der türkischen Militärs durchsetzen, die islamischen Fundamentalisten die Macht in der Türkei erobern würden. So bitter es klingt: Es ist die Wahl zwischen zwei Übeln. Entweder ein Militärstaat heutiger Prägung oder ein islamischer Gottesstaat. Tja, ich will weder einen Militärstaat Türkei noch eine islamistischen Staat Türkei in der EU haben.

Allein dieser Sachverhalt zeigt doch, dass der Staat Türkei nicht den Wertvorstellungen einer westlichen Demokratie entspricht. Das klingt arrogant, ist aber so.

Gruß. S.


----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

MadMax Offline

AO

Beiträge: 4.532

21.09.2005 00:58
#86 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Was regt ihr euch denn so auf, dann gibt es wenigstens wieder eindeutige Wahlergebnise.

Entweder macht die TPOGK ( Türkische Power owned Deutsche Kartoffel ) oder die NSDAP das Rennen!


P.S.: Bitte nicht ernst nehmen. Bin kein rechter! Aber bin auch gegen einen EU Beitritt der Türkei, denn bald tritt dann noch Kuweit und Japan der EU bei.

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

21.09.2005 01:09
#87 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ich glaub eher das letztere.

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

22.09.2005 21:33
#88 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Es gibt noch ein paar Länder die in der EU nichts zu suchen haben, die aber trotzdem reinkommen. Das ist Kroatien und vor allem Rumänien. Das wird noch mehr Geld kosten als der Beitritt der Türkei.

Helgesack Offline

Orcus


Beiträge: 3.622

22.09.2005 23:39
#89 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ach was... Die 22 Mio. Leutchen da...


-----------------------------------------------
Und außerdem bin ich dafür, daß Tobi mal Urlaub nimmt...

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

23.09.2005 01:05
#90 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Dieses von Korruption gebeutelte Land. Korrupte Politiker lassen gerne mal Geld verschwinden vor allem das von der EU. Echt war. Ich hab mich da mal mit ner Rumänin unterhalten und die hat mir nette Korruptionsgeschichten erzählt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Paintball
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz