Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 2.657 mal aufgerufen
Umfrage: Wen werdet ihr wählen wenn jetzt gleich Bundestagswahl ist??
Bisher wurden 7 Stimmen zur Umfrage "Wen werdet ihr wählen wenn jetzt gleich Bundestagswahl ist??" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. CDU/CSU 2
28,6%
2. SPD 1
14,3%
3. Grüne 2
28,6%
4. FDP 2
28,6%
5. Das Linksbündnis 0
0%
6. Andere 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Nur noch ein Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

13.09.2005 20:36
Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten
Hallo!

Ich wollte mal eine \"sehr representative\" Umfrage starten wen ihr wählt. Ich hoffe ich tret damit keinem auf die Füsse ich bin halt grad in Wahlstimmung. Nur Zweitstimmen und wenn ihr keinen Bock habt abzustimmen ist das auch OK. DIe Umfrage ist halb lustig, halb ernst gemeint. Wer Fragen zur Wahl hat sollte sich auf dieser Seite informieren http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/wahl/

Helgesack Offline

Orcus


Beiträge: 3.622

13.09.2005 21:24
#2 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

*grrrr*

Wer ist die Grüne Sau...

VORSICHT: Ironie, Spaß, ect. ...

Aufgepasst! Nicht falsch verstehen!

... Sau ...


-----------------------------------------------
Und außerdem bin ich dafür, daß Tobi mal Urlaub nimmt...

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

13.09.2005 21:45
#3 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten
Naja,

die Grünen werden eh nichts groß reissen. Die sind, besonders bei der Ausländer- und Türkeipolitik, zu selbstverliebt. Das geht an der Realität vorbei.

Hehe...zwei zu eins für die FDP...

Gruß. S.
----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

Helgesack Offline

Orcus


Beiträge: 3.622

13.09.2005 23:07
#4 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Und das Atomausstiegsgespinne.

Ich sag nur: reißt alle Atomkraftwerke ab, der Strom kommt aus der Steckdose!

Nee, und auch sonst so...


-----------------------------------------------
Und außerdem bin ich dafür, daß Tobi mal Urlaub nimmt...

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

14.09.2005 12:08
#5 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ich bin sowas von grün ihr Kapitalisten! Und ich find es klasse von den Russen in der Energieversorgung abhängig zu sein. Das gibt mir ein warmes Gefühl.

Wieso hat noch keiner für die Union gestimmt????

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

14.09.2005 14:00
#6 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten
Das mit dem Atomausstieg ist so eine Sache. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich bin ja auch für regenerative Energiequellen, nur leider können die derzeit noch nichts reißen...

Und wenn man mich fragen würde, dann will ich auch kein Endlager vor der Haustüre.

PS: Aber ich bin ja für die FDP, wegen den ganzen Subventionen, die mal abgeschafft gehören. Und wenn man bedenkt, dass z. B. auch die Kernkraft zu 62% subventioniert wird, habe ich da Hoffnungen, dass man da auch endlich mal ehrlich ist und sagt, dass das so nicht weitergehen kann.

Gruß. S.
----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

14.09.2005 18:28
#7 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ich bin gegen Atomkraft aber für Atomwaffen!

Commander DOB Offline

CR 24

Beiträge: 1.138

14.09.2005 18:53
#8 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Cool, dann koennten wir von allen den atomaren Muell kaufen und unser A-Waffen-Potential aufstocken!

><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><
Neues Level, neues Glück!!

Helgesack Offline

Orcus


Beiträge: 3.622

14.09.2005 19:37
#9 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Genau...

@ Subventionen

Die sollten wirklich mal abgeschafft werden. Von mir aus alle! Es kann doch nicht sein, daß man Unternehmungen subventioniert, die sonst nicht fähig wären zu bestehen.

Ich sags mal so: was nicht "lebensfähig" ist, soll verrecken! Einfach um anderem Platz zu machen.


-----------------------------------------------
Und außerdem bin ich dafür, daß Tobi mal Urlaub nimmt...

AirCanada ( Gast )
Beiträge: 3.465

14.09.2005 19:45
#10 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

ja, einige Subventionen sollten eigentlich schon lange abgeschafft sein, das sehe ich genauso wie Martin.
Da sollten sie lieber Forschungen unterstützen, die uns dann in der "Zukunft" nützlich sind.
wie z.B. alternative Energien, da ist viel zu wenig gemacht worden!! Das ist eigentlich ziemlich traurig!

MadMax Offline

AO

Beiträge: 4.532

14.09.2005 19:59
#11 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich sags mal so: was nicht "lebensfähig" ist, soll verrecken! Einfach um anderem Platz zu machen.

etwas arg hart, denn dann könnte man auch sagen


- weg mit dem Kindergeld, warum die scheiss Familien subventionieren - ts - Fortpflanzung ist ein Privileg der Reichen!!!!!!!!!!!

- Bafög - weg damit - scheiss Studenten - nur wer reich ist soll sich ne gute Ausbildung leisten können!!!

Wie gesagt, waren nur krazze Beispiel die nicht meiner Meinung entsprechen ( nicht dass das wer falsch versteht ). Aber das sind eben auch Arten der Subvention.

Axtmörder Offline

CR 24


Beiträge: 1.034

14.09.2005 20:03
#12 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Hmm, bis jetzt sieht es zumindest bei uns nach einer Gelb-Grünen Koalition aus. Und sogar mit Zwei-Drittel-Mehrheit!

@ Subventionen: Bestes Beispiel: Kohlepfennig. Und warum? Weil es ein traditioneller Berufszweig ist, der bla... bla... sülz...laber... Wenn die Menschen immer nur nach Tradition gingen, würden wir heute noch in Fellen rumrennen und Mammuts jagen (oder was anderes).

C.
******************************************
Mix it baby!

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

14.09.2005 20:05
#13 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten
Da hat Marc recht. Helge, der Satz war Bullshit.

Ich weiß zwar, dass du es wohl eher auf Betriebe beziehst, aber man könnte da eben noch mehr reininterpretieren, wie z. B. Kindergeld, Bafög, Behindertenzuschläge, Studenten-/Schülersonderpauschalen, Kulturförderung, etc. Das sind auch Subventionen, wenn man es genau nimmt. Aber diese sollte man nicht abschaffen.

@Atomwaffen

Was hat den Atommüll mit Atomwaffen zu tun?

EDIT: Ja, sieht nach einer gelb-grünen Koalition aus. Oh Gott, das kann ja was werden.

Gruß. S.
----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

14.09.2005 20:06
#14 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten
Eben. Ich finde viele Subventionen einfach notwendig. Ich würde sogar noch viel mehr subventionieren.
Beispiel Kindergeld: Seit Jahren sagen wir "Huch die Deutschen kriegen keine KInder. Wir sterben aus"
Mit mehr Geld kann man den Trend verändern. Die Australier haben es vorgemacht. Die geben richtig Knete aus in dem Bereich und auf einmal gibts mehr Kinder.

Edit: Kam ein bisschen spät.

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

14.09.2005 20:16
#15 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Einige Subventionen sind notwendig, wie eben die genannten.

Allerdings gibt es eben auch welche, die man abschaffen sollte, weil sie ein unlogisch es Faß ohne Boden sind, z. B. Steinkohle, Energiepolitik, Agrarsubventionen. Das ist z. T. nicht mehr auszuhalten...

Was die Pendlepauschale angeht, so bin ich unentschlossen.

Gruß. S.
----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« Paintball
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz