Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 2.657 mal aufgerufen
 Nur noch ein Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
MadMax Offline

AO

Beiträge: 4.532

18.09.2005 20:28
#61 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

oho CDU - sind wa vom hohen Ross gefallen!

MadMax Offline

AO

Beiträge: 4.532

18.09.2005 20:33
#62 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Große Koalition wir kommen - armes Deutschland...Stagnation ahoi

Helgesack Offline

Orcus


Beiträge: 3.622

18.09.2005 20:35
#63 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ich könnte ausrasten.

FDP ca. 10 % und höchst wahrscheinlich trotzdem nicht in einer Koalition.

Scheiße! *fluch*

Der Norden hat SPD gewählt! Hätte man eigentlich auch kommen sehen können. Dort wo die Arbeitslosenquote am höchsten ist, hat man rot gewählt.


-----------------------------------------------
Und außerdem bin ich dafür, daß Tobi mal Urlaub nimmt...

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

18.09.2005 21:01
#64 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Shit! Weinendes und lachendes Auge.

FDP gut, ca. 10,3%. Freue mich echt. Habe 1. und 2. Zweitstimme FDP gewählt und freue mich, dass die Partei, die ich gewählt habe, gewonnen hat.

CDU mies. Naja, liegt am "Gesichtscontainer", schätze ich mal. Ehrlich gesagt, ich glaube, die 3% Zugewinn der FDP sind auch frustrierte CDU-Wähler gewesen, die Angie nicht wollten. Außerdem hat Ganoven-Ede aus Bayern ordentlich Störfeuer geschossen...

Gruß. S.
----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

Helgesack Offline

Orcus


Beiträge: 3.622

18.09.2005 22:29
#65 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Hier die Seite von der Front:

http://www.bundestag.de/parlament/wahlen...2005/index.html

Hier kann man sogar die einzelnen Wahlkreise abrufen.


-----------------------------------------------
Und außerdem bin ich dafür, daß Tobi mal Urlaub nimmt...

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

18.09.2005 22:38
#66 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach haben alle gewonnen außer der CDU. Die waren monatelang mit Riesenabstand geführt und jetzt liegen sie wieder gleichauf. Absolut vergeigt. Die SPD dagegen bei der jeder gedacht hat sie schaffen es niemals ist dank dem Gerd wieder rankommen. Die FDP hat bei der CDU Stimmen erfolgreich abgegraben.
Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll...

Helgesack Offline

Orcus


Beiträge: 3.622

18.09.2005 22:48
#67 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten
Ja, die CDU hat es echt vermasselt.

Ich bin jetzt nicht gerade CDU-Fanatiker, kann aber sagen, daß dies dem Land wohl nicht sonderlich gut tun wird. Es wäre sinnvoll gewesen, daß die CDU die Wahl eindeutig gewinnt.

Warten wir mal ab, ob sie überhaupt stärkste Fraktion bleiben. Wenn Dresden wählt, kann es nochmals kippen. Natürlich nur, wenn sich der Abstand noch verringert.

Naja, aber eigentlich ist es auch fast egal geworden. Ich sehe die Wahl als Katastrophe an.


-----------------------------------------------
Und außerdem bin ich dafür, daß Tobi mal Urlaub nimmt...

MadMax Offline

AO

Beiträge: 4.532

18.09.2005 23:04
#68 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ja, das ist das schlechteste was Deutschland passieren konnte.

DaVinci ( Gast )
Beiträge: 717

19.09.2005 07:39
#69 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ja die CDU is vom hohen Ross gefallen... und das schmerzt ziemlich.

Die Verlierer heißen SPD. Minus 4 % gegenüber der letzten Wahl....
und der Depp meint dann er fühlt sich bestätigt. Lächerlich.
Ist es jetzt schon zuviel verlangt ein paar Prozentzahlen zu lesen?
Wer hatte die meißten Stimmen? Hallo?

CDU...Deutschland will Fr. Merkel als Kanzlerin.

Aber wie es heute schon in zich Zeitungen stand, es wird eine Koalition der Verlierer geben.
SPD/Grüne/Linke....

Gute Nacht Deutschland sag ich nur... in 4 Jahren haben wir die 8 Mio. Arbeitslose voll.



DaVinci ( Gast )
Beiträge: 717

19.09.2005 09:10
#70 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Wobei die Frage bleibt woher die Einbußen der Stimmen der CDU kommen.
Es liegt definitiv an der merkel... Deutschland is zu konservativ unds altmodisch für eine Frau als Bundeskanzler.

Ich bin überzeugt Sie hat das Zeug dazu.
Bemerkungen wie Gesichtscontainer...das ist doch Stammtisch geschwätz.
Aussehen hat nix mit Politik zu tun. Es sagt ja niemand das Sie hübsch ist.

Ein Kanzlerkandidat Wulf, Koch oder Merz der CDU hätte bestimmt einige Stimmen mehr eingebracht.....




Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

19.09.2005 14:59
#71 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Naja, also im Vergleich zur letzten Bundestagswahl haben beide große Parteien verloren. Aber im Vergleich zu den Umfragen von vor 3-4 Wochen hat die SPD gewonnen.

1.) SPD hat 26%, jetzt 33,5% oder so...
2.) CDU hatte 43%, jetzt 35,5%...

Bleibt die Frage, wer die große Koalition anführen wird. Schätze mal, die werden sich das Kanzleramt vielleicht teilen. Zwei Jahre Schröder, zwei Jahre einer von der CDU, weil ich schätze mal, dass die die Angie nach dem Ergebnis abschießen werden. War ja immer schon so.

Aber ich finde es geil, wie wenig sich die Parteien um die Bürgermeinung scheren. Ich kann es ja verstehen, wenn manche Parteigänger Vorbehalte gegenüber anderen Parteien haben. Aber das man sich wie ein Kleinkind hinstellt und sagt: "Nein, mit denen partout nicht!", da kann ich nur sagen, dass das eben der Wähler so festgelegt hat, also reißt euch mal zusammen und bildet eine Regierung, damit wir zur Normalität zurückkehren können. Scheiß' Parteiengezicke hier...

Gruß. S.
----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

AirCanada ( Gast )
Beiträge: 3.465

19.09.2005 16:23
#72 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Scheiß' Parteiengezicke hier...

hehe, da haste recht, aber wenn die große Koalition zustande kommt, dann fängt das Parteiengezicke erst richtig an und es läuft gar nichts!!

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

19.09.2005 17:24
#73 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Hey,

von 1966 bis '69 hatten wir eine große Koalition. Da haben die sogar ziemlich gut gearbeitet. Muss man ehrlich sagen. Es war eine gute Zeit. Nur erinnert sich da kaum einer dran.

Nur sind heute keine Charakterleute mit Visionen in der Regierung, wie z. B. damals Willi Brandt, Kurt Georg Kiesinger, Strauß, Wehner oder andere. Heute haben wir unfähige Egomanen wie Schröder, Merkel oder Stoiber...

Gerade bin ich echt auch sauer. Vor allem weil hier immer stärker von einer sogenannten "Jamaica"-Koalition schwadroniert wird (Union/FDP/Grüne). Selbst Westerwelle hat gesagt, er könne das nicht ausschließen. Also wenn die FDP da mitmacht, dann werde ich sie nicht mehr wählen. Sorry, aber ich mag die Grünen nicht besonders und habe FDP auch gewählt, damit die Grünen aus der Regierung rausfliegen. Und ich kann mich noch erinnern, wie Guido die zu recht gescholten hat. Und wenn er jetzt denen zu einem Regierungsplatz verhilft, dann drehe ich am Rad. Dann war es das erste und letzte Mal, dass ich FDP gewählt habe...

*kocht vor Wut*

Gruß. S.

----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

19.09.2005 17:41
#74 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ätsch!

AirCanada ( Gast )
Beiträge: 3.465

19.09.2005 18:19
#75 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

des ist doch bei manchen zu erwarten, zu erst labern sie dich voll von wegen wie schei** die anderen sind und dass sie nie etwas mit denen machen würden, aber wenn es dann um die Machtfrage geht, ändern sie ihre Meinung wieder, nur damit sie an die Macht kommen!

Ist schon schade sowas!

Und mit der früheren grossen Koalition haste schon recht, vor allem damit, was jetzt die grosse Koalition bilden soll!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Paintball
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz