Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 2.647 mal aufgerufen
 Nur noch ein Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Helgesack Offline

Orcus


Beiträge: 3.622

14.09.2005 21:08
#16 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten
Es war auf Industrie- /Wirtschaftszweige bezogen...

Wenn etwas nicht funktioniert, sollte es einfach wegkommen. Natürliche Auslese eben.

PS: Im gesellschaftlichen Bereich könnte man die Eigenheimzulage komplett streichen. Bafög und Kindergeld würde ich belassen.


-----------------------------------------------
Und außerdem bin ich dafür, daß Tobi mal Urlaub nimmt...

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

14.09.2005 22:00
#17 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Das ist ein wenig ein gewisser Sozialdarwinismus a lá "Survival of the fittest!"

Ich denke, man sollte ein natürlichen Ausgleich finden. Das man z. B. die Steinkohle nicht unbedingt subventionieren sollte ist richtig. Das ist eine nicht mehr zeitgemäße Idee. Vor allem weil man die Kohle an anderer Stelle der Welt viel billiger abbauen kann. Auch die Agrarsubventionen sollten runter (aber sag' das mal den Franzosen) in der EU.

Nur wenn du alle wirtschaftlichen Subventionen angehen willst, fallen einige Dinge weg. Z. B. werden sowohl die Atomkraft als auch die regenerativen Energiequellen (Solarzellen, Windkraft, etc.) erheblich staatlich subventioniert. Wenn du das aufheben würdest, würden hier - überspitzt formuliert - die Lichter ausgehen.

Was die Eigenheimzulage angeht, nun, ich würde sie zunächst mal reduzieren, aber nicht gleich abschaffen. Ich würde zunächst die Folgen abwarten und dann, wenn die Folgen nicht allzu drastisch sind, die Subvention weiter zurückfahren. Gleiches gilt auch für Pendlerpauschale. Aber von einer sofortigen, vollständigen Abschaffung würde ich erst mal absehen.

PS: Wer hat jetzt eigentlich alles abgestimmt? Immerhin sechs Leute. Also ich habe.

Gruß. S.
----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

Axtmörder Offline

CR 24


Beiträge: 1.034

14.09.2005 22:33
#18 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Mal nachrechnen: Es gibt hier 9 aktive User. Aircan, Airman, Axti, DaVinci, DOB, Helge, Madmax, Snowman und Superkumpel. Immerhin 2/3 haben abgestimmt. Ich habe abgestimmt, Superkumpel als Threadstarter, Snowman hat sich geoutet, dem Ergebnis nach wohl auch Madmax und Helge. Fehlt noch einer.

C.
******************************************
Mix it baby!

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

15.09.2005 00:40
#19 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Mann kann es ja so lassen. Eine interessante Koalition würde es geben. Wir hätten wieder ein Patt, also gibt es eine Große Koalition von Grüne/FDP. Na das kann ja was werden. Wenigstens sind beide für die Homoehe

URI_Airman ( Gast )
Beiträge: 1.156

15.09.2005 01:14
#20 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

die partei die ich wähle ist nicht dabei. bitte füge sie mal hinzu! ich will nicht andere wählen!

MadMax Offline

AO

Beiträge: 4.532

15.09.2005 01:24
#21 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ich habe nicht abgestimmt hier, denn APPD steht nicht zur Auswahl ;)

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

15.09.2005 02:05
#22 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Aber dafür stehen "Andere" zur Auswahl. Klickt doch einfach dort. Falls ihr nicht wählen wollt dann stimmt halt nicht ab.

Axtmörder Offline

CR 24


Beiträge: 1.034

15.09.2005 09:27
#23 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Wenigstens sind beide für die Homoehe

Wieso ist das was Gutes?

Nur zur Klarstellung: Homosexuelle können machen, was sie wollen, solange sie das im privaten, nicht öffentlichen Raum tun. Gleiches gilt für Heteros.
Jedoch bin ich der Meinung, daß die besondere Stellung der (Hetero-)Ehe so gut ist und aufgrund der Unterschiede in den Partnerschaften (Kinder!) die Homo-Ehe nicht als gleichwertig anzusehen ist.
Auch stört mich, daß Leute, die mit Homosexualität nicht zurechtkommen (aus welchen Gründen auch immer, z.B. Religiösität, Alter) als "rückständig" gelten, bzw. so zumindest in Gedanken von vielen betitelt werden.

C.
******************************************
Mix it baby!

DaVinci ( Gast )
Beiträge: 717

15.09.2005 09:34
#24 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten
Ich hab abgestimmt... und zwar für Frau Merkel. Westerwelle ist auch in Ordnung...

Nach 7 Jahren ohne erkennbaren Aufwärtstrend versteh ich nicht wie man diese Rot-grünen Totalversager nochmal wählen kann.
Fischer meint die Türkei sollte in die EU, weil das dann eine Signalwirkung hätte wenn ein moslemisches Land in der EU ist....auch wegen der Terrorgefahr.
Aber die anderen Konsequenzen eines Türkei EU Beitritts will er nicht sehen...sag jetz nix mehr sonst heißt es noch ich bin rechts.

Schwarz holt endlich Leute aus der freien Wirtschaft wie Hr. von Pierer... früherer Siemens Chef.
Die Wissen wie man Gewinn erwirtschaftet und können mit Geld umgehen.
Und wie man die Wirtschaft ankurbelt wissen Sie auch am besten.

Das TV Duell war ja auch Schwachsinn... die Leute wählen jetzt den sympathischeren und das ist wohl Schröder. Nur sollte man den Wählen der Kompetenter ist und gleiche Interessen vertritt.
Das Liebesgeständnis war ja der absolute Lacher...er sollte sich zu der dummen Kritik seiner Frau an Fr. Merkel äußern.... geschickt abgelenkt und hat daraus ein Liebesgeständnis gemacht.
Kommt natürlich sympathisch.... aber das is Volksverdummung...alles Schauspielerei.


AirCanada ( Gast )
Beiträge: 3.465

15.09.2005 10:46
#25 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich habe nicht abgestimmt hier, denn APPD steht nicht zur Auswahl ;)

that's right

aber kann man die hier überhaupt wählen, dachte des geht nur in Berlin und Hamburg

hab auch noch net hier abgestimmt

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

15.09.2005 13:36
#26 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten
Ist doch nicht schlimm rechts zu sein. Solange es nicht extrem ist. Ach das mit der Homoehe war eigentlich lustig gemeint.
Ich hätte auch fast "Die Partei" gewählt.
Die Linkspartei kommt aber auch nicht besonders gut bei uns an.

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

15.09.2005 15:09
#27 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass Helmut Schmidt (SPD-Kanzler von 1974 bis 1983) sich in der Türkei-Frage auf die Seite von Merkel gestellt hat. Tja, da ist er einer Meinung mit mir und bestätigt mich wieder mal in meiner Einstellung, dass er einer der besten Kanzler war (neben Bismarck...), die wir je hatten.

PS: Hehe, jetzt bin ich aber neugierig was der Ralf wählen will. PBC? NPD? Die Feministinnen? Die Tierschutzpartei? REP? MLPD? Die Grauen?

Also ich fasse mal zusammen: Abgestimmt haben offenbar...

1.) Andi,
2.) Martin,
3.) Chris,
4.) Wurster,
5.) Ich...

Marc und Ralf haben wohl nicht abgestimmt, oder? Wie siehts es mit Matze und Tobi aus?

Gruß. S.
----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

Commander DOB Offline

CR 24

Beiträge: 1.138

15.09.2005 15:45
#28 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Hab auch nicht gevotet!

><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><
Neues Level, neues Glück!!

Axtmörder Offline

CR 24


Beiträge: 1.034

15.09.2005 16:07
#29 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Dann bleibt eigentlich nur noch Tobi übrig. Erwischt!!!

C.
******************************************
Mix it baby!

AirCanada ( Gast )
Beiträge: 3.465

15.09.2005 17:22
#30 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

ehhh, ne, hab noch nicht gevotet!!

nix mit "Erwischt!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Paintball
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz