Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 2.652 mal aufgerufen
 Nur noch ein Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DaVinci ( Gast )
Beiträge: 717

18.09.2005 16:11
#46 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ja sorry... aber ich setze die Wiederwahl Rot-Grün mit dem Untergang Deutschlands gleich...

Naja scheiß Politik, regt nur auf...



Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

18.09.2005 16:12
#47 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Nana jetzt mal nicht übertreiben

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

18.09.2005 16:14
#48 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

@Da Vinci

Ähm, das ist aber eine ziemliche Stammtischmeinung. Sorry, aber da hast du ein paar Punkte übersehen.

PS: Was meinst du mit NRW? Schröder war Ministerpräsident in Niedersachsen, aber nicht in NRW.

Gruß. S.
----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

18.09.2005 16:21
#49 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ich finde es auch ziemlich ermüdend immer zu sagen"Ach uns geht es ja sooooooooo schlecht! Wir armen Schweine!" Meistens ist das absolut nicht gerechtfertigt, außer meinetwegen in Usedom oder sonstwo in Meck-Pom.

DaVinci ( Gast )
Beiträge: 717

18.09.2005 16:22
#50 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ja hups...Niedersachsen meinte ich.

Ok vielleicht nicht alles war Scheise.
Aber ich seh das ganze aus der wirtschaftlichen Sicht. Für mich hat die Konjunktur derzeit Priorität Nr. 1.



Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

18.09.2005 16:25
#51 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ich hab neulich irgendwo in so nem Finanzblatt gelesen das es doch ne Konjunktur gibt.

P.S. war anscheinend ein sehr renommiertes Blatt, kann mich nur nich an den Namen erinnern. Heißen eh alle gleich

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

18.09.2005 16:27
#52 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

FTD und Wallstreet Journal.

Das hilft uns allerdings noch nicht aus der galopierenden Staatsverschuldung raus. Und das ist unser schlimmstes Problem.

Gruß. S.
----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

DaVinci ( Gast )
Beiträge: 717

18.09.2005 16:29
#53 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten
Nein Nein. Ich hab nicht gesagt "Uns geht es ja so schlecht".

Nur es muß langsam wieder ein Aufwärtstrend erkennbar werden.... sonst sind wir in 4 Jahren auf dem Niveau von Rumänien oder Bulgarien.

Und tut mir Leid. Die derzeitige Regierung ist dazu nicht im Stande...meine Meinung... vielleicht sollten Sie es mal als Bier Aus Schenker versuchen, vielleicht sind Sie da erfolgreicher.

Es geht einfach immer und immer weiter abwärts... und das nervt richtig.

7 Jahre... und in Sachen Wirtschaft, Familienpolitik, Schulden, Energiepolitik...einfach nix erreicht sondern alles nur noch schlimmer gemacht.....ES IST GENUG !


Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

18.09.2005 16:32
#54 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Tja ich denke halt das die anderen es leider auch nicht besser machen, sondern eher schlechter.

DaVinci ( Gast )
Beiträge: 717

18.09.2005 16:39
#55 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Das weiß man doch net... zumindest hätte eine andere Partei jetzt ne Chance verdient.
Ich trau der Merkel einiges zu, und wenn es ein Wirtschaftsminister von Pierer geben wird wär ich wunschlos glücklich.

... und wie Sie aussieht ist ja wohl total egal...ich hör immer wieder das Argument "ähh den Faltensack wähl ich nicht"... das spielt doch wirklich keine rolle.
Das Westerwelle homo ist interessiert doch genau so wenig, darum geht es doch garnet.



Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

18.09.2005 16:40
#56 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

@Da Vinci

Ich sage es mal so: Unsere Problem sind nicht erst seit sieben Jahren da. Das wir heute so in der Scheiße hocken, hat seine Ursache vor mehr als 30 Jahren gehabt. Und weder die SPD/FDP-Koalition von 1974 bis 1982, noch die Kohl-Regierung 1983 bis 1998 habe die Probleme angepackt, weil sie Angst um ihre Klientel hatten. Keiner hat seinen Arsch bewegt! Schmidt wurde von seiner eigenen Partei quasi abgesägt und Kohl hat es "ausgesessen". Die einzige Partei die vor der Problematik gewarnt hat, war die FDP (und das schon 1978). Deshalb ist die auch mein Favorit.

Schröder hat mit der Agenda 2010 einen ersten vorsichtigen Versuch gemacht und wir wissen ja, was die SPD für Prügel bezogen hat. Machen wir uns nichts vor, dass was die Union durchsetzen wird, wird mit Sicherheit - was Sozialreformen angeht - wohl noch härter werden. Insofern: Könnte sein, dass wir einen lustigen Herbst kriegen...

Kurz: Wir sollten uns darüber im klaren sein: Es wird noch dicker kommen! Hartz IV war erst der Anfang.

Gruß. S.

----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

DaVinci ( Gast )
Beiträge: 717

18.09.2005 16:55
#57 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Genau... die CDU wird die Subventionen teils abschaffen und den Rest eventuell kürzen.
Aber die FDP is da ja radikel... die will ja so gut wie alle Subventionen abschaffen.

Klar ist...wir leben grad von unserer Substanz... über unseren Verhältnissen.
Die soziale Hängematte muß weg.....

Welche Problematik meinst du genau?
Den Kind Mangel und den Senioren Überschuß (sorry ist nicht abwertend gemeint)....
und das damit fehlende Geld in der Rentenkasse?



Helgesack Offline

Orcus


Beiträge: 3.622

18.09.2005 17:13
#58 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Ich sags mal so:

Uns gehts noch viel zu gut, daß sich da einschneidende Reforen ergeben. Uns muß es noch viel schlechter gehen, bis mal jemand sich was traut.
Und das ist nämlich das Problem! Die Politiker trauen sich nichts!
-----------------------------------------------
Und außerdem bin ich dafür, daß Tobi mal Urlaub nimmt...

Schneemann Offline

Tiamat


Beiträge: 4.128

18.09.2005 17:33
#59 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

1.)

In erster Linie die Lohnkosten und die Arbeitszeiten. 1974 hat z. B. die ÖTV eine Lohnerhöhung von 13% durchgedrückt. Die IGM 11%. Das waren astronomische Steigerungen. Dazu kam allerdings, dass alle immer mehr Geld, immer mehr Urlaub, immer mehr Freizeit haben wollten. Aber gleichzeitig wurde immer weniger gearbeitet: Erst 45 Stunden, dann 42, dann 39 und schon war die 35-Stunden-Woche aus dem Ärmel gezaubert worden.

2.)

Wir haben ein demographisches Problem: Es gibt immer mehr Alte, aber immer weniger Junge. Wenn wir nun die Renten und Sozialkassen einigermaßen stabil halten würden wollen, müssten wir zwischen 50 und 55 Wochenstunden arbeiten. Früher haben zwei Arbeiter die Einzahlungen in die Kassen gemacht, heute sind es noch 1,2. In 20 Jahren wird es noch einer sein.

3.)

Die DDR. 1990 sind ca. 17 Millionen Menschen in Renten- und Sozialkassen gekommen, die da (in die westdeutschen Systeme) noch nie eingezahlt hatten, jetzt aber hieraus die gleichen Ansprüche anmelden dürfen. Das da das System irgendwann kollabiert, war abzusehen.

4.)

Es wird zuviel subventioniert. Quasi subventionieren wir uns tot. Ich zähle mal auf: Pendlerpauschale, Eigenheimzulage, Kohlepfennig, Agrarwirtschaft, Kernenergie, alternative Energiequellen (z. B. Windkraft), usw. Kurz: Es wird irgendwo alles irgendwie bezuschusst. Und irgendwann müssen wir von dieser Lüge mal weg.

Naja, dass rechnet sich eben irgendwann nicht mehr.

Gruß. S.


----------------------------------------------
"Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan!" (George S. Patton)

Superkumpel Offline

CR 7

Beiträge: 143

18.09.2005 19:26
#60 RE: Äußerst representative Umfrage zur Wahl Zitat · Antworten

Sehr lustiges Ergebnis.

Naja irgendwie sind mal wieder alle Wahlsieger.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Paintball
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz